PIXMA iX6850 im Test

Canon PIXMA iX6850

Canon PIXMA iX6850
9.5

Gesamtbewertung

10/10

    Vorteile

    • 9.600 x 2.400 dpi
    • Superschneller Druck
    • Intelligente Konnektivität
    • Kosten sparen mit XL-Tinten

      Der Canon PIXMA iX6850 ist ein Fotodrucker in einem ansprechenden schwarzen Design. Qualität und Geschwindigkeit machen den Fotodrucker zu einem nützlichen Gerät fürs Büro und Arbeitszimmer.

      Der Fotodrucker PIXMA iX6850

      Der Canon PIXMA iX6850 hat ein schickes Design und ist in einer kompakten Bauweise gehalten. Mit Maßen von rund 59 x 31 x 16 cm (B/T/H) benötigt er wenig Platz und ist für kleine Büros und Arbeitsräume geeignet, ohne an Leistungsfähigkeit einzubüßen. Auch für Privatpersonen und Selbstständige ist das Modell eine Option, da sich der Preis in einem noch akzeptablen Rahmen hält. Es gilt allerdings zu bedenken, dass die geringen Maße nur für den zusammengebauten Zustand ohne Papierauflage und Auswurf gelten.

      Druckgeschwindigkeit

      Eine der größten Stärken des Canon Fotodruckers ist die Geschwindigkeit, in der Dokumente ausgedruckt werden. Die von Canon auf den Druck von A4 Blätter optimierte Technik ist absolut überzeugend. Wir konnten ein längeres Dokument ausdrucken, ohne dass wir das oftmals typische Gefühl von Ungeduld und Genervtheit hatten, welches bei langsameren Druckern auftritt. Die offizielle Druckgeschwindigkeit wird für Schwarz-Weiß mit 14,5 ISO-Seiten und für Bunt mit 10,4 ISO-Seiten angegeben.

      Das folgende Video zeigt den PIXMA iX6850 Fotodrucker im Test

      Druckqualität

      Canon PIXMA iX6850 2Die Druckqualität ist gut und bietet eine sehr scharfe Schrift sowie klare Linien (für Tabellen und Rechnungen beispielsweise). Für Briefe und Dokumente, die einen guten Eindruck hinterlassen sollen, ist das Modell definitiv geeignet. Auch der Druck von Flyern, Merkblättern oder Bildern mit größeren Farbpartien lässt sich der iX6850 verwenden. Wer viel druckt, kann mit vielen PIXMA Modellen Canons verbesserte XL und XXL Tinte nutzen.

      Anschlüsse

      Die Anschlussoptionen per LAN oder WLAN ermöglichen die Auswahl der präferierten Verbindungsmethode und die gemeinsame Benutzung von mehreren Geräten aus. Der Drucker im Test unterstützt eine hauseigene App sowie die Google Cloud und die Apple AirPrint App, sodass wir Drucke auch von unseren Mobilgeräten aus starten konnten.

      Fazit

      Der Canon PIXMA iX6850 ist ein überzeugender Drucker, der eine hohe Druckgeschwindigkeit bietet. Für professionellere Anwender oder Personen, denen ein schneller Drucker einfach wichtig ist, lohnt sich die Anschaffung – klare Empfehlung.

      Angebot
      PIXMA iX6850 Fotodrucker
      90 Bewertungen
      PIXMA iX6850 Fotodrucker
      • Besonderheiten: Druckauflösung: bis zu 9.600 x 2.400dpi¹;...
      • Schnittstellen: USB Hi-Speed, Ethernet: 10/100 Mbit/s...

      Letzte Preisaktualisierung am 29.11.2016 um 10:38 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

      Das könnte Dich auch interessieren